Montag, 28. März 2016

Und wieder landet der Stierkampf auf der Titelseite




von Philip de Málaga


Erneut findet sich der torero Morante de la Puebla 
auf der Titelseite in Sevilla wieder
_____________________________________________________________

Die andalusische Hauptstadt Sevilla ist nicht nur einfach eine capital taurina, sondern für die afición a los toros die Metropole, das Wimbledon in Sachen tauromaquia. Die Feria de Abril ist ein Ort, eine Zeit, ein Treffen, wo sich alles was Rand und Namen in der mundo de los toros hat, ein Stell-Dich-ein gibt. Aber nicht nur taurinos,  auch Politiker, Wirtschaftsbosse, das Königshaus, bekannte Stars aus Film und Theater, Berühmtheiten aus dem Showgeschäft, jeder lässt sich dort blicken. Die plaza de toros, La Real Maestranza de Sevilla nach eine corrida durch das Puerta del Príncipe verlassen zu können, ist mit einer der höchsten Ehren und Triumphe, welche einem torero zu Teil werden können. Kein Wunder, dass dieses Ereignis auch für die Medienwelt nicht unbedeutend ist.

Schon im Februar landeten die toros von Sevilla auf der Titelseite der konservativen Tageszeitung ABC. Und nun kurz vor Beginn der feria taurina von Sevilla, gestern am Ostersonntag, legt ABC nach, und wie schon im Februar steht der Lokalmatador Morante de la Puebla im Mittelpunkt auf dieser Seite.


An der Pforte zu Real Maestranza steht der maestro Morante de la Puebla und blickt nach oben. Denn hoch will er hinaus. In diesem Jahr will er Sevilla genau das geben, wozu er zwei Jahre nicht in der Lage war. Und genau das erwartet die andalusische Hauptstadt von ihm. Ein Grund, warum er in diesem Jahr erneut auf der Titelseite der 60.000 auflagestarken sevillanischen Ausgabe von ABC ganzseitig zu sehen ist.

Vuelve Morante - Morante kommt zurück.