Sonntag, 1. November 2015

SfA: Ein erfolgreicher Sommer!




von Philip de Málaga


2015: Das deutsche Portal über Stierkämpfe so populär wie noch nie!
______________________________________________________________

Es musste schon ein paar Jahre dauern bis es SfA, Stierkampf für Alle gelang zu einem bekannten deutschsprachigen Portal in der mundo de los toros zu werden. Im Oktober diesen Jahres wurden das erste Mal die 16.632 Besucher erreicht. Das Interesse in diesem Sommer an den toros war in Deutschland und bei jenen Personen, welcher der deutschen Sprache mächtig sind, relativ gross.

Sommer 2015: Die Besucherentwicklung von SfA
Neben den zahlreichen aficionados interessierten sich auch andere Menschen für die Welt der Stiere. Wollten wissen, was wirklich sich dahinter verbirgt. Warum gehen immer noch so viele Menschen zu den Stierkämpfen? Was fasziniert die Leute, welche aus fast allen Gesellschaftsschichten stammen? Aber auch die Gegner werfen hier einen Blick rein um sich zu informieren. Und hier stellt sich wiederum die Frage nach dem aggressiven Vorgehen der antitaurinos. Fragen über Fragen. 

Und SfA will nicht nur einseitig über toros und toreros berichten, sondern auch sachlich wie unterhaltend über eine Kultur informieren, welche es schon seit Jahrhunderten gibt und noch heute 75 Millionen Menschen in ihren Bann zieht.