Sonntag, 2. August 2015

Deutsche Medien in Spanien mehrheitlich gegen die Stiere

Fast alle deutschsprachigen Medien in Spanien
berichten nicht neutral über die mundo de los toros.
Ein Nachtrag zu Deutsche Medien in Spanien mehrheitlich gegen die Stiere
___________________________________________________________________

von Ursula Herzog und einem aficionado aus Marbella

Mich würde wundern, wenn es anders wäre. Wenn man den bereits pervertierten Tierschutz betrachtet, dann kann gar nicht sachlich geschrieben werden. In Österreich werden Riesenschlangen, die ihren Besitzern entkommen sind, eingefangen und in ein Tierschutzheim gebracht. Wenn  man in Rumänien Straßenhunde, die bereits eine Gefahr darstellen,  einschläfern will, dann gibt es gewaltige Unterschriftenlisten dagegen. Wir haben uns von der Wirklichkeit entfernt. Schnitzel kauft man im Supermarkt eingeschweißt in der Folie. Besonders gerne haben wir heute Fisch als „Fischstäbchen“ oder Hühnerfilet in Form von „Chicken-Nuggets“. Wir sind so wunderbar human geworden. Und Veganer? Dümmer geht es wohl nicht. Besonders die Deutschen sind da sehr aktiv und wir Österreicher machen  fleißig mit. Uli Pürschel, Gründer des Portals La Tauromaquia schrieb einmal, dass die Deutschen immer schon allen anderen sagen wollten, wo es lang geht. Eine kleine militante Minderheit wird leider immer der passiven Mehrheit ihren Willen aufzwingen.

Auch im Gästebuch von SfA findet sich dazu ein Eintrag: