Dienstag, 23. Juni 2015

Reaktionen auf das Verhalten der Stierkampfgegener

Die TAURONEWS Animalistischer Terrorismus löste bei einigen SfA-Lesern gewisse Reaktionen im Gästebuch wie per Mail aus. 

SfA TAURONEWS vom letzten Sonntag
Hier einige Auszüge aus verschiedenen Stellungnahmen zu diesem Thema: 

Franz G. aus Frankfurt schrieb:

"Woher kommen eigentlich diese doch vollkommen ungerechtfertigten und harten Aggressionen gegen die Stierkämpfer und solche denen der Stierkampf gefällt? Solche Verhaltensstrukturen gehören auf keinen Fall in ein zeitgemässes Europa. Auch die Verhältnismässigkeit kann ich nicht erkennen. ... Da gibt es weitaus grösseres Tierleid und keiner unternimmt etwas dagegen."

Peter O. aus Spanien:

"Ich habe mal nachgerechnet. Es gibt doch weltweit an die 70 Millionen Anhänger von Stierkämpfen. In einer spanischen Zeitung, ich glaube es war El Pais war zu lesen, dass sich die Zahl der Gegner nicht mal auf eine Million Anhänger beläuft, wenn überhaupt. Das sind keine 1,5 Prozent. Eine doch absolut bedeutungslose Gruppe, welche versucht mit Aufsehen erregenden Aktionen, ausserhalb der Legalität Aufmerksamkeit zu erringen.

Wenn ich mir die Photos der Stierkämpfe in den Zeitungen anschaue, dann kann ich nicht erkennen, dass die Stierkampfarenen leer sind. Im Gegenteil, sie sehen sehr gut besucht aus! ..."


Gabriele M aus Siegburg:

"... Man kann das Thema sehen wie man will, aber ich denke, so lange es noch keine wirtschaftliche Alternative für die Beschäftigten aus diesem Sektor gibt, und es ist einfach eine Tatsache, dass annähernde Vorschläge nicht vorhanden sind, sind doch diese Aktionen einfach nur sinnlos! ... "

Hans-Peter G. aus Frankfurt:

" ... Der Kampf gegen den Stierkampf steht in allen Angelegenheiten wo man sich für die Tiere einsetzt, also in Sachen Tierschutz mit Sicherheit an der allerletzten Stelle!"

Aus dem Gästebuch von SfA:


Es sei erwähnt, dass die o.g. Kommentare in erster Linie die Meinungen der Verfasser und nicht unbedingt von SfA wiedergeben.