Sonntag, 24. Mai 2015

Ohne die Taurinos würde es die Stiere erst gar nicht geben




von Peter G. aus Bremen


Von dem SfA-Leser Peter G. aus Bremen erhielten wir ein Mail, welches eine Karikatur in dem deutschsprachigen Tierschutzportal SOS Galgos darstellt, welche von der Galerie der CRAC übernommen worden ist:

aus SOS Galgos

"Jedes Bild, eine jede Karikatur kann man auf verschiedene Art und Weise beobachten", schreibt Peter G. "So würde ich diesem Bild einen ganz anderen Text geben:"

"Nein, weine nicht mein lieber Papa. ... Ohne die ganaderos, hätten wir nicht das herrliche und lange Leben auf den saftigen Weiden, ohne die toreros, ohne die aficionados, ohne die empresarios, kurz, ohne die taurinos würde es uns edle toros erst gar nicht geben. Hätten wir nicht die Möglichkeit unsere bravura zu zeigen und vielleicht sogar mit einem indulto unsere endgültige Freiheit zu erlangen und nicht im Schlachthaus enden.

ANTITAURINO, HÖRST DU DAS?!"

__________________________________________________________________
Peter G. aus Bremen ist schon seit 1995 ein aficionado de toros.
Mehrmals fährt er nach Spanien oder Frankreich um toros zu sehen.