Sonntag, 5. Oktober 2014

Über die Einsamkeit eines Toreros





von Philip de Málaga

Fotoausstellung in Antequera (Málaga)
______________________________________________________________

Wer diese Tage in der andalusischen Provinz Málaga verbringt, hat die Möglichkeit im Hospital Comarcal de Antequera eine Ausstellung mit taurinischen Motiven zu besuchen. Der Fotograf Paco Hurtado stellt dort in der Galerie "Espacio para el Arte" (Raum für die Kunst) seine Fotoserie "Toro y Hombre" (Stier und Mensch) aus. Dabei hält er die intimen Momente der toreos fest. Seien es die Bewegungen der toreros, Details der traje de luces oder einfache Gesten. "Kunst und Leidenschaft, Schmerz und Meinungsverschiedenheiten, Klagen und Ehrgefühle, Blumen im ruedo und Tränen im Herzen ... aber immer der Mensch und seine Einsamkeit", so beschreibt der Photograph selbst seine Werke.