Freitag, 3. Oktober 2014

Das spanische Königspaar spricht sich für den Stierkampf aus





von Philip de Málaga


König Felipe VI von Spanien bekräftigt die Tauromachie
______________________________________________________________

Felipe VI de España mit einem Gruss an die tauromaquia.
Bei der Eröffnungsrede zur feria von Zafra (BadajozExtremadura) durch den spanischen König Felipe VI de España liess er keinen Zweifel daran, dass das Königspaar ebenfalls hinter der mundo de los toros stehe. Zwar wird von verschiedenen Organisationen der antitaurinos gerne das Gegenteil behauptet, aber es entspricht einfach nicht der Wahrheit. 

Zwar nicht so oft wie sein Vater, der ehemalige König von Spanien, Juan Carlos I. oder seine Grossmutter, aber immer wieder zeigten sich die damaligen Prinzen Felipe und seine Frau Letizia bei einer corrida de toros. Vorzugsweise nicht im palco real sondern direkt an der barrera. Nur wer zu der tauromaquia steht, wer über ein bestimmtes Wissen über die toros verfügt, sucht auch die Nähe zur lidia im ruedo. Und im Foto links kann man wohl gut erkennen, das das Königspaar von der Anwesenheit bei einer corrida de toros nicht gerade unbegeistert wirkt. Und es versteht sich von selbst, dass nicht wenige matadores den Tod des toros dem aktuellen Königspaar widmen.