Montag, 10. März 2014

Volles Haus in Málaga?




von Philip de Málaga


Morante und El Juli zum Ostersonntag in der Malagueta?
______________________________________________________________

Da kann die Real Maestranza von Sevilla so viele Miuras in das ruedo schicken wie sie will, der Höhepunkt der taurinische Szene in der Osterwoche wird sich wahrscheinlich nach Málaga verlagern. Heute morgen war es auf der Titelseite der grössten südspanischen Tageszeitung, dem Diario SUR zu lesen:


Die matadores de toros Morante de la Puebla und El Juli werden dort angekündigt, den paseo am Ostersonntag, dem Domingo de Ressurección, in der Malagueta zu bestreiten. Ob ein dritter lideador noch antreten wird ist eher fraglich. José María Manzanares wird parallel zu Sevilla nirgends antreten, auch José Tomás ist noch nicht so weit. Ein mano a mano soll es wohl werden. 
Die zwei maestros Morante und El Juli werden in der Malagueta gewiss für volle tendidos sorgen.
Und gleich noch eine Nachricht beglückt die Provinz Málaga. Zur bekannten corrida goyesca, Anfang September in der Real Maestranza de Ronda, haben sich ebenfalls Morante und El Juli angekündigt. Ein No hay billetes kann erwartet werden und die afición kann sich schon jetzt Gedanken machen, wie man an entradas kommt.