Donnerstag, 20. Februar 2014

Samsung zieht Werbung zurück




Philip de Málaga


Koreanischer Konzern gibt antitaurinischem Druck nach
Vollkommen unverständlich
_____________________________________________________________

Auf dem Mobile World Congress 2014 in Barcelona stellt das koreanische Unternehmen Samsung seinen neuen Prozessor Exynos Infinity vor. Begleitet sollte diese Kampagne mit der geballten Kraft der mundo de los toros werden. Doch dann schieden sich die Geister. Toros in Barcelona? Werbung mit dem toro bravo auf katalanischem Gelände? Das geht wohl gar nicht. Und so machten die antitaurinos mobil. Irgendwie verständlich.


Dagegen unverständlich das Verhalten des koreanischen Unternehmens, die es sogar für nötig gehalten haben, sich für ihre Werbekampagne mit dem toro offiziell über Twitter zu entschuldigen. Man muss sich das mal vorstellen, sie entschuldigen sich für ein spanisches Kulturgut. Wäre die Ausstellung in Madrid oder irgendwo im restlichen Spanien gewesen, kein Hahn hätte danach gekräht.