Samstag, 1. Februar 2014

Joselito in Istres




von Colin Ernst


José Miguel Arroyo"Joselito" betritt wieder das ruedo ... für einen Auftritt
________________________________________________________________


Die erste Sensation des Jahres ist perfekt!  Der matador de toros José Miguel Arroyo"Joselito" kehrt nach gut zehn jähriger Abwesenheit ins ruedo zurück. So zumindest berichten die spanischen Medien (mundotoro und Aplausos). Allerdings findet die vielleicht einzige Aktuation des maestros und Leiter der escuela taurina von Madrid, im französischen Istres statt. Der empresario der plaza, kann es selbst nicht recht glauben. Man hatte sich unterhalten, im letzten Jahr nach dem Triumph von Morante, dass Istres genau die Kulisse sei, die den beiden maestros gefalle ... Nun sind die carteles geschrieben und Istres hat eine feria, die nichts zu wünschen übrig lässt. Enrique Ponce ist zum ersten Mal in Istres, die alternativa für Cayetano Ortiz, eine große Ehre, mit Joselito und Morante als Paten und Zeugen. Zwei Nachmittage mit Morante. Lieber Gott, schenk mir einen Lottogewinn, damit ich nach Istres reisen kann - dachte ich, angesichts der Nachricht.

Das Cartel von Istres im Juni: 
  • Freitag, 13.6: Ponce, Morante und Juan Bautista (El Tajo und La Reina
  • Samstag, 14.6: Escribano, Joselito Adame und Paco Ureña (La Quinta
  • Sonntag, 15.6 : Joselito, Morante und Cayetano Ortiz (alternativa!) (Garcigrande)