Sonntag, 22. Dezember 2013

Dominik Sachsenheimer: 10 Fragen 10





mit Dominik Sachsenheimer


Der in Freiburg geborene Deutsche wohnt derzeit in Hartford (Connecticut, USA). Seine erste Begegnung mit den toros hatte er 1989. Zwei später wurde er zum aficionado de toros. Als Finanzmanager bei einem grossen Unternehmen tätig beschränkt er seine Tätig als aficionado nicht nur auf das Zuschauen von den tendidos tätig sondern ist auch ein leidenschaftlicher aficionado práctico. Seit September gehört er als Amerikakorrespondent zum Team von SfA. Seinen Einstand hatte er mit einer Poesie über den matador de toros José Tomás: Ein zeitloses Geschenk aus jener Stunde in MéxicoDominik Sachsenheimer stellt sich nun den 10 Fragen 10:

1.Wie würdest Du am besten die derzeitige Krise geradebiegen?

Die Vielzahl der mano a manos ist inhaltlich oft kompletter Quatsch, scheint aber zu funktionieren. Im Moment sollte die erste Devise sein, die plazas voll zu bekommen. Langfristig sind die von Juli vor Jahren initiierten und von Fandiño, Perera, Talavante aufgenommenen öffentlichen Trainings mit aficionados zwischen 5 und 65 sowie das Verschenken von Karten an Schulkinder ein toller Weg sowohl die Zahl als auch die Qualität des Publikums zu sichern.

2. Dein Lieblingsrezept?

In Baden: Leberle sauer.
In Spanien: Pulpo al ajillo.


3. Dein Traum-cartel?

Da gibt es viele, hier nur einige Ideen:
MIURA: El Tato, El Fundi, El Juli
VICTORINO MARTIN: Espla, Cid, Morante
SAMUEL FLORES: C. Rincón, E. Ponce, mano a mano
ADOLFO MARTIN: Ruiz Miguel, P. Liria, I. Fandiño 
NUNEZ DE CUVILLO: Curro Romero, Rafael de Paula, Morante
JANDILLA: Manzanares padre, Joselito, Jose Tomas
ALCURRUCEN: Espartaco, C. Jiménez, M.A. Perera

Morante ist als einziger mehrfach genannt, natürlich würden Ponce, Juli, Rincón jedes der cartels aufwerten.

4. Bist Du ein Freak von etwas?

Wusste mal sämtliche Gewinner der Tour de France seit 1903 auswendig. Seit der Dopingkontrolle wird die Siegerliste aber zu unübersichtlich :-).

5. Was stört Dich am meisten?

Antitaurinos, die Menschenhass über vermeintliche Tierliebe stellen.


6. Welche Zeichentrickfilme gefallen Dir am besten?

Cinderella (1950), Les triplettes de Belleville (2003), Persepolis (2007).

7. Ein Bekenntnis?

Bin letzte Woche durch Zufall im TV auf "Dirty  Dancing" gestoßen und habe es bis zum Ende angeschaut.

8. Was scheint Dir lächerlich?

Siehe Frage 5.

9. Wie rufen sie Dich?

Sachse.


10. Was hat Dir selbst in dieser temporada gefehlt?

Die verletzungsbedingt abgesagte miurada von  El Juli in Sevilla.  
Und natürlich José Tomas.