Montag, 11. November 2013

Der Inbegriff der Tauromachie




von Philip de Málaga


Wie man in Málaga die toros sieht
_______________________________________________________________

In der Hauptstrasse von Málaga, der bekannten Calle Larios, wird mit einem Plakat dargestellt, dass das Wesen, die Identität, die Essenz für das Leben, für zahlreiche Menschen in der tauromaquia liegt. Ein weiterer Beweis dafür, wie sich viele Spanier sich mit der mundo de los toros identifizieren. Obwohl es zahlreiche ausländische Medien anders beurteilen. Aber meistens aus Unwissenheit.
Selbst das Picasso Museum in der südspanischen Metropole Málaga 
bezieht eindeutig Stellung. Selbstverständlich für die toros!

Wenn die Flut von oben kommt



von Philip de Málaga
(Fotos: mundotoro)


Starker Regen beendet eine corrida im mexikanischen Tlaxcala
Aber trotzdem gelang es dem torero El Zapata zu triumphieren
_________________________________________________________________

Am letzten Wochenende wurde im mexikanischen Tlaxcala eine corrida nach dem vierten toro abgebrochen. Eine wahre Flutwelle von oben setzte den ruedo komplett unter Wasser. Nichts desto trotz gelang es dem matador de toros Uriel Moreno El Zapata unter strömendem Regen dem Publikum eine beindruckende faena zu liefern, für welche er mit einem oreja prämiert worden ist. Die Leute in den tendidos waren begeistert und laute "torerotorero" Rufe halten durch das Rund der plaza de toros in Mexiko begleitet von lautem Regenfall.