Samstag, 4. Mai 2013

Und sie sagen keiner geht mehr zu den Stierkämpfen




Philip de Málaga


20 Prozent mehr Dauerkarten in Nîmes
__________________________________________________________________

Simon Casas kann sich über volle tendidos freuen
(Foto: mundotoro)
Die einen sprechen vom "José-Tomás-Effekt" die anderen sehen darin ein steigendes Interesse an den toros. Und in der Tat ist es ein erstaunliches Ergebnis. In Nîmes wurden zur feria taurina um Pfingsten 15.000 entradas mehr verkauft als im letzten Jahr. Die Zahl der abonos ist um 20,48 Prozent gestiegen. Simon Casas. empresario von Nîmes versucht dabei allen gerecht zu werden: "Man muss sich halt auf alle konzentrieren. Zum einen auf die aficionados aber auch auf diejenigen die das erste Mal im tendido sitzen. Dann muss man die toristas befriedigen und diejenigen die wegen der figuras kommen."

Mit grosser Wahrscheinlichkeit wird Simon Casas mit José Cutiño der nächste empresario der Malagueta sein. Die afición von Màlaga kann sich darüber freuen, auch deswegen weil es durchaus möglich ist, dass José Tomás dort antreten wird.