Freitag, 20. Dezember 2013

Stiere in Venezuela



von Philip de Málaga
(Fotos: mundotoro)


Was viele nicht wissen, in Venezuela ist die tauromaquia nach wie vor präsent
___________________________________________________________________

Viele Menschen sind erstaunt, wenn sie erfahren, dass es in Venezuela immer noch oder überhaupt festejos taurinos gibt. Wie die empresa Ramguertauro verkündete, werden zur Feria del Sol in Mérida (Venezuela) eine novillada und sechs corrida de toros veranstaltet. Die plaza de toros "Román Eduardo Sandia" aus dem Jahr 1967 hat ein beeindruckendes aforo für 17.500 Zuschauer. Berühmte matadores wie El Cordobés, Paquirri, Victor Mendes oder José Ortega Cano haben sich hier schon gezeigt.


Und auch dieses Mal können sich die Zuschauer freuen, auf das was sie im Februar nächsten Jahres zu sehen bekommen. Grosse Stars der Toreroszene aus Spanien, Mexiko, Frankreich und Venezuela haben sich angekündigt.