Mittwoch, 11. Dezember 2013

Àngel Peralta erhielt gestern offiziell die Goldene Medaille der Schönen Künste




von Philip de Málaga


Die Auszeichnung wurde von der spanischen Prinzessin Letizia überreicht
_____________________________________________________________________

SfA hat schon im Februar darüber berichtet: Die Goldene Medaille der Schönen Künste für Ángel Peralta. Gestern am Vormittag wurde diese Medaille nun dem caballero von der Prinzessin Letizia Órtiz offiziell im Palacio del Pardo in Madrid überreicht. Sie sagte, "Die Prämien repräsentieren den kollektiven Ausdruck für Dankbarkeit des spanischen Volkes gegenüber denjenigen die Kunst geschaffen haben. Kultur stärkt unser Volk, macht es freier und gehört ohne Frage zu den wichtigsten Fortschritten unseres Landes."


Anwesend war auch der spanische Minister für Kultur Don José Ignacio Wert der entsprechende Worte fand: "Während seiner langen Karriere hätte es Peralta geschaft, das rejoneo als Schöne Kunst darzustellen. Er verkörperte es selbst und zeigte es mit traumhaften faenas. In seinem Leben dominierte die Liebe zum caballo wie zum toro."

Das Team von SfA gratuliert dem maestro.